Sharkoon SATA QuickPort H3 USB3.0

29. Oktober 2011 von Götz Dähne
Kategorie: Partnernews

Sharkoon SATA QuickPort H3 USB3.0

Dockingstationen für Festplatten erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit, insbesondere seit diese Geräte dank USB 3.0 auf eine für moderne Festplatten angemessene Übertragungsrate kommen. Sharkoon geht bei seinem SATA QuickPort H3 USB3.0 nun noch einen Schritt weiter und versieht das Dock mit einem USB-3.0-Hub.

Drei schnelle USB-Anschlüsse der dritten Genration wandern somit auf den Schreibtisch und stellen einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert dar. Ende Juli hatten wir bereits drei Dockingstationen für Festplatten getestet und mit dem Modell Quickport USB 3.0 war Sharkoon schon damals mit einem Gerät vertreten. Bei den Leistungsmessungen mit einem schnellen Solid-State-Drive zeigt sich jedoch, dass Sharkoons Dockingstation nicht ganz mit ihren beiden Mitbewerbern von Icy Box und Icy Dock mithalten konnte. Wir sind sehr gespannt, ob das neuere SATA QuickPort H3 USB3.0 in dieser Hinsicht wieder etwas Boden gutmachen kann.

Link: au-ja.de

Be Sociable, Share!

Verwandte Artikel

Informationen

Be Sociable, Share!

Tags:

Kommentieren: