Plextor bringt 24fach-Brenner

28. August 2009 von Alexander Siefert
Kategorie: Hardware

Plextor, bekannter Hersteller für PC-Laufwerke, veröffentlicht nun einen neuen DVD-Brenner, der vor allem durch seine Schnelligkeit überzeugen kann. Der Plextor PX-880 zeichnet sich vorwiegend durch seine 24fache Geschwindigkeit bei DVD +/- Medien aus. Darüber hinaus steht auch eine externe USB-Variante namens PX-880U zur Verfügung. Wahlweise darf man sich auch auf eine interne SATA-Version mit der Bezeichnung PX-880SA freuen. Plextor bietet auch eine interne Variante mit IDE-Anschluss an, welche jedoch lediglich über eine 22fache Geschwindigkeit beim Brennen von DVD-Medien verfügt.

Alle genannten Versionen können sämtliche gängige Formate von DVD, also DVD +/- DVR-RW sowie DVD-RAM lesen und brennen. Natürlich sind auch CD-Formate beschreib- und lesbar. Die internen Versionen sind für rund 40 Euro, die USB-Variante für rund 70 Euro verfübar.

Be Sociable, Share!

Verwandte Artikel

Informationen

Be Sociable, Share!

Tags:

Kommentieren: