2D-Designs Lasercuts

23. Mai 2006 von Administrator
Kategorie: Modding Zubehör, Testberichte

Wir bedanken uns bei 2D-Designs.de, dass sie uns einige Exemplare ihrer Lasercuts zur Verfügung gestellt haben.

Lieferumfang:
– LaserCut Patch Liquid Cooled
– Lüftergitter Why 80 mm
– Lüftergitter Eagle 92 mm
– Lüftergitter LongHorn 120 mm
– Lüftergitter Ninja 120 mm

Vorerst stellen wir die einzelnen Cuts vor. Auf dem oberen Bild sieht man einen Schriftzug, der überall angebracht werden kann. Natürlich kann man auch seine eigenen Schriftzüge schneiden lassen. Zum befestigen brauch man allerdings einen guten Kleber.

Hier sieht man ein 80mm Cut. Die Montage erfolgt direkt auf dem Lüfter. Die Konturen sind gut verarbeitet und es gibt keine scharfen Kanten. Dieser Adler ist für einen 92mm-Lüfter gedacht.

Der Ninjastern für einen 120mm Lüfter ist einen schon fast gefährliche Angelegenheit. Man sollte die Spitzen lieber meiden, denn sonst wäre eine Stichwunde sicherlich nicht zu verhindern. Vielleicht gerade dadurch kann man verhindern, dass irgend welche Leute auf einer LAN in die Lüfter fassen. Sehr eindrucksvoll ist der Tier-Schädel mit den Hörnern, die über den Rand ragen für einen 120mm Lüfter. Hier muss man natürlich auch einen Lüfter haben, der es ermöglicht, dass die Hörner ihn etwas überragen. Wie schon bei dem Ninjastern handelt es sich hier um gefährliche Spitzen.

Die Schnitte des Lasers sind nicht ganz glatt, wurden aber nachträglich entgratet von beiden Seiten. Was natürlich am wichtigsten ist, die Bohrungen müssen sauber auf den Lüfter passen. Dies wurde überprüft mit einem Messschieber, in dem nur der Mittelpunkt der Bohrung zählt. Die Messwerte stimmten auf den Millimeter genau auf die Messergebnisse bei Lüftern über ein. Die Bohrungen der Cuts sind ein wenig größer als die normalen Lüfterbohrungen, so hat man noch etwas Spiel.

Fazit:
Die Lasercut von 2D-Designs sind auf jeden Fall ordentlich verarbeitet. Kleine Mängel sind noch an den Schnittkanten zu sehen. Die Gitter entsprechen auf den Millimeter genau den Lüftermaßen. Mit einem vernünftigen Preis sind sie für jeder Mann erschwinglich. Daher gibt es von mods4you hierfür den Mods4you-Award.

Positiv:

  • Design
  • Effekt

Negativ:

  • Verarbeitung
  • Preis
Be Sociable, Share!

Verwandte Artikel

Informationen

Be Sociable, Share!

Tags:

Kommentieren: