SPA49B0 VertiCool™

06. August 2005 von Administrator
Kategorie: CPU-Kühler, Testberichte

Wir bedanken uns bei spirecoolers.com, dass sie uns den neuen SPA49B0 VertiCool™ zum Test zur Verfügung gestellt haben.

Test:
Die Verpackung des Kühlers beinhaltete einen Kühlkörper, mehrsprachige Bediehnungsanleitung und eine Wäremeleitpaste.

Einbau:
Das Testsystem ist ein AMD Athlon 1800+ auf 1500 MHz getaktet. Ich habe nur einen kleinen Meditower zum Testen zur Verfügung, aber dadurch, dasss der Kühler den Lüfter seitlich hat, ist er insgesamt schmaler und somit leicht einzubauen. Auch die Spangen an dem Kühler ermöglichen einen problemlosen Einbau.

Man schließt die Spange nicht mit einem Schraubenzieher, sondern mit dem Daumen. Das ist echt praktisch, so kann man nicht abrutschen, auch wenn man mal abrutscht geht nichts kaputt.

Sieht sehr schön aus, ist auch mal etwas anderes, ein richtiger Blickfang. Außerdem besitzt der Kühler Heatpipes, die eine gute Wärmeabfuhr leisten! Zu den Temperaturen: Ich habe das ganze mit geöffneter Seitenwand und ca. 21° Zimmertemperatur getestet.

Testsystem:
Motherboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
CPU: AMD Athlon XP 1800+
Grafikkarte: ATi Radeon 9200
HDD: 1x 200GB WD & 1x 80GB WD

CPU Temperaturen ohne Lüftersteuerung:
Ruhezustand: 44°C
Surf/MP3: 45°C
Burn: 47°C

Fazit:
Der VertiCool ist ein sehr guter Kühler. Er kühlt zuverlässig und gut, durch seine Heatpipes. Auch den Lüfter an die Seite zu bauen ist eine gute Idee von Spire, so ist er doch recht schmal und schön anzusehen. Alles in allem ist das ein sehr gutes Produkt aus dem Hause Spire. For more information visit:

Positiv:

  • Verarbeitung
  • Heatpipe
  • Laufruhe
  • Preis/Leistung

Negativ:

  • Nichts
Be Sociable, Share!

Verwandte Artikel

Informationen

Be Sociable, Share!
Kommentieren: