3,5″ Schriftzug + Beleuchtung

19. Juni 2004 von Götz Dähne
Kategorie: Modding

Materialien:
– zwei 3,5″ Blenden
– Alu-Gitter
– CD-Hülle
– Laser-LED (oder normale LEDs)

Werkzeug:
– HeißKlebepistole
– Laubsäge (Sägeblätter für Plastik)
– Schleifpapier
– Seitenschneider
– Kattermesser

1. Als erstes nehmen wir uns die zwei 3,5″ Blenden, meine zwei Blenden bestehen aus Plastik und darüber ist noch Plexiglas.

2. Da die zwei Blenden später zusammengeklebt werden, müssen wir ein Stückchen wegschleifen:

3. Jetzt schneiden wir uns die CD-Hülle und das Alu-Gitter zurecht. Für die CD-Hülle nehmt Ihr einfach die Laubsäge und für das Alu-Gitter nehmen wir einen kleinen Seitenschneider. Die größe für beide Teil beträgt ca. 9,5 cm * 4,5 cm. (CD-Hülle muss noch angerauht werden!).

4. Im vierten Schritt werden wir uns eine Vorlage für das Logo basteln. Dafür müsst Ihr euch erstmal überlegen was ihr in die beiden Blenden reinsägen wollt. Ich habe mich für „hz“ entschieden („hz“ wie Herz). 5. Nun kleben wir die beiden Blenden, nehmt nur wenig Klebe, zusammen und kleben die Vorlage in die Blenden rein. Jetzt geht Ihr einfach einmal mit einem Stift um die Buchstaben (oder Logo).

6. Jetzt brechen wir die beiden Blenden wieder auseinander. Da wir die beiden Blenden wieder auseinander genommen haben, haben wir jetzt zwei Hälften. Dies macht es leichter die einzelnen Stücke auszusägen.

7. Im siebten Schritt werden die beiden Blenden wieder zusammengeklebt, das ganze wird jetzt noch geschliefen.

8. Als nächstes klebt Ihr das Alu-Gitter hinter die Blenden und dann die CD-Hülle.

9. Nehmt jetzt die Laser-LED, wir wollen das ganze ja noch beleuchten, und geht mit einem kleinen Messer in die Mitte von der Laser-LED. Jetzt könnt ihr die Obere Hülle abnehmen.

10. Jetzt könnt ihr die LEDs rausnehmen und an eurem 3,5″ Schacht die LEDs plazieren. Da die ganze Fläche beleuchtet werden soll müssen wir zwei LEDs so plazieren das sie nach rechts und links leuchten. (Die LEDs werden einfach angeklebt!).

Und fertig is das ganze! Jetzt braucht Ihr nur noch die Blenden einsetzen.

Viel Spaß beim Nachbauen.

Be Sociable, Share!

Verwandte Artikel

Informationen

Be Sociable, Share!
Kommentieren: